Salon Mom Bee

„Salon Mom Bee“ ist eine Welt-Bühne der Träume, des Irrsinns, des Wahnsinns, aber auch der Geborgenheit, der Liebe, der Leidenschaft – und der Zusammenkunft freier Geister.
Die Biene, die filigrane Schönheit dieses kleinen Insekts und sein doch so unschätzbarer Wert für Natur und Mensch, hat mich schon immer tief beeindruckt und schlußendlich den „Salon Mom Bee“ (Bienen Salon) erschaffen lassen.

Bienen erscheinen mir so groß und mächtig, dass wir Menschen dagegen oft nur wie Eintagsfliegen wirken.

In meinem Kunstatelier, im Herzen Augsburgs, mit der angegliederten Kleinkunstbühne dem „Salon Mom Bee“ verwandle ich mich und lade meine Gäste dazu ein die Welt mit den Facettenaugen der Bienen zu betrachten und mit mir umherfliegend vom Nektar des Lebens zu nippen.

Salon Mom Bee bringt kleine und feine und immer einzigartige Veranstaltungen aus Musik, Literatur, Comedy, Schattentheater und Schauspiel. Exklusiv für maximal 25 Gäste mit einem Unkostenbeitrag. Jeder ist willkommen – aber eine Reservierung unter info@mombee.de ist notwendig.

Unter Terminen können die kommenden Veranstaltungen eingesehen werden.

Bisherige Veranstaltungen waren:



BLUES-KONZERT
„TJ – Mann mit Melone“
Der fränkischer Bluesman mit viel Herz und Leidenschaft.
http://www.myspace.com/mannmitmelone

SINGER-SONGWRITER
„Mike Stone“ – Michal Kamionowski
Singer and Songwriter mit Aura und Stimmkraft, begeisterte die Gäste im Salon!
https://www.facebook.com/profile.php?id=100000745248246&fref=ts

LESUNG
Dr. Reinhard Gammel:
„Eine perverse kleine Nachtmusik“
Lesung aus seinem Buch ‚AUGSBURG – Kaff der guten Hoffnung‘
https://www.facebook.com/reinhard.gammel

KLASSISCHES KONZERT
Marimbazauber mit Evgeniya
Marimba-Spielerin der Extraklasse, von der in Würzburg lebenden Künstlerin Evgenia Kavaldjieva.
http://www.evgeniya.info/german_biography.htm
https://www.facebook.com/evgeniya.kavaldzhieva

SCHATTENTHEATER UND KONZERT
‚Libertango – Schattentheater & Konzert‘ gestaltet und initiiert von Mom Bee.
Support: The Swobbee’s

LESUNG
Margitta Perle:
Poesie zum Träumen – Ene Lesung aus ihren gesammelten Werken.
https://www.facebook.com/margitta.perle

MULTIMEDIA / KUNST UND KONZERT
Pictures of Soul
Ein Bilderkonzert von Mom Bee.

PHILOSOPHISCHE DISKUSSIONSRUNDE
„Freinacht“
Offene Diskussionsrunde über ein zeitgemäßes Thema.